Drei Personen mit Brettspiel

Mitglied werden

Gründe für eine Mitglied-schaft bei der Lebenshilfe Mönchengladbach!

Bei der Lebenshilfe treffen Sie Menschen. Diese Menschen wollen das Gleiche wie Sie. Die wollen auch ein besseres Leben für Menschen mit Behinderung.
In ganz Deutsch-Land gibt es 130.000 Mitglieder bei der Lebenshilfe. Zusammen können Sie viele Ziele erreichen. 

Bei uns kann jeder mithelfen und anderen Menschen mit Behinderungen helfen. Wenn viele Leute mitmachen, dürfen wir mehr bei der Lebenshilfe NRW mit-entscheiden.
Mitglieder dürfen aktiv bei unseren Treffen und Projekten dabei sein.

Bei uns reden Mitglieder über viele Ideen. Mitglieder bekommen Hilfe von Lebenshilfe-Mitarbeitern.
Sie können uns auch als förderndes Mitglied helfen. Förderndes Mitglied heißt, Sie bezahlen jeden Monat Geld an die Lebenshilfe.

"Wie können Sie Mitglied werden?"


Sie können uns anrufen oder eine Email schreiben. Dann senden wir Ihnen einen Mitglieds-Antrag. Oder Sie nutzen unser Online-Formular.
Das Formular oder den Antrag füllen Sie aus. Danach schicken Sie das an uns zurück. 

Nur zusammen könne wir unsere Ziele erreichen!

Die Mitglied-schaft kostet wenigstens 30,00 Euro im Jahr.

DSC8665
Koch, Heinz
Zweiter Vorsitzender und Kassierer
Bödikerstraße 74
41238 Mönchengladbach
Person mit Smartphone

Sie interessieren Sich für eine Mitgliedschaft bei uns?