Ehrenamt  - Engagement verbindet

Mitmachen und dabei sein verbindet

Fahr-Dienste, spazieren gehen, kegeln, zur Borussia fahren...

....viele Menschen mit geistiger Behinderung möchten beim gesell-schaftlichen Leben mit-machen.

Manche können aber nicht selbst-ständig zu Veran-staltungen kommen. Andere brauchen Hilfe beim Lesen und Schreiben.

Diese Hilfe bekommen sie auch von ehren-amtlichen Mit-Arbeiter/innen. 

Nachbar/innen, ehemalige Mit-arbeiter/innen, Früh-Rentner/innen oder junge Erwachsene helfen in ihrer Frei-Zeit. 

Wir suchen Sie für verschiedene Einsätze. 

Wir sagen "Mit-machen verbindet". Bei uns machen Sie wertvolle Erfahrungen mit Menschen mit und ohne Behinderungen.

Bei uns arbeiten alle freundliche zusammen. Wir bezahlen Ihnen auch den nötigen Versicherungs-Schutz. 

Sie bekommen einen Nachweis für Ihre Tätigkeiten.

Frauen schaun in Buch an Bahnsteig

Sie haben Interesse an einem Ehrenamt bei uns?