Besprechung im Büro pov

Unser Vorstand

Der Verein hat einen Vorstand. Das ist eine Gruppe von Menschen. Diese Menschen treffen wichtige Entscheidungen. Der Vorstand sind der 1. und der 2. Vorsitzende, ein Kassierer, ein Schriftführer und vier weitere Personen. Alle Menschen im Vorstand sind Eltern von Menschen mit Behinderung. Oder sie kümmern sich privat oder beruflich um die Wünsche von Menschen mit geistiger Behinderung. Sie machen ihre Aufgaben ohne Bezahlung, weil ihnen die Sache wichtig ist.

Vorstand April 2017
Lebenshilfe

Heinz Koch berichtet

Heinz Koch sagt, die Lebenshilfe konzentriert sich im Moment sehr auf das Betreute Wohnen. Er weiß, immer mehr Menschen möchten selbst-ständig leben. Er findet, die Lebenshilfe ist auf einem guten Weg. Nicht nur im Bereich "BeWo" (Betreutes Wohnen). Er sagt: "Wie es jetzt läuft, ist es wirklich gut."

Heinz Koch erzählt mit einem Lächeln. Er sagt, am Dienstag löst er immer Probleme. Er sagt: "Dafür hat man ja einen Vorstand." Er ist froh. Er hat dafür im Ruhe-Stand mehr Zeit. Zusammen mit dem 1. Vorsitzenden Robert Jansen und den anderen Vorstands-Mitgliedern sind sie ein Team. Zusammen mit der Geschäfts-Führung erledigen sie schöne und nicht so schöne Aufgaben. Ein Beispiel für eine schöne Aufgabe nennt er: "Ich kümmere mich gerne um das Spendenwesen, das ist ein erfreulicher Bereich."

Er sagt ,,Jüngere Eltern, die bei uns mitmachen - die wären prima.“

Heinz Koch heißt alle herzlich willkommen. Er verspricht, Menschen zu unterstützen und ihnen bei neuen Aufgaben zu helfen. Sie sollen sich gut in ihre Tätigkeiten einleben und Spaß haben. Er begleitet sie auf diesem Weg.