Lebens Raute Logo
Freizeit

Borussia-Fanclub LebensRaute

Borussia Mönchengladbach gibt es seit 1900. Bekannt für guten Fußball und Einsatz für Menschen.

Wir haben einen Verein für Fußball-Fans von Borussia Mönchengladbach. Dieser Verein heißt ,LebensRaute'. 

Einem Jungen ist der Name ,LebensRaute' eingefallen. Er war da 14 und er heißt Jan. 

Er sagt: „LebensRaute - das fiel mir spontan ein“.
Er sagt auch: „Die beiden Wörter beschreiben den Club sehr genau:

- Leben(s) als Zeichen der Verbundenheit zur Lebenshilfe Mönchengladbach,
- Raute als Zeichen der Zuneigung zu Borussia.“

Freizeit

Die LebensRaute - Borussia im Herzen


Wir sind seit März 2016 ein Fanclub von Borussia Mönchengladbach.

Wir möchten Menschen mit und ohne Behinderung zusammen-bringen.

Wir treffen uns regelmäßig und sprechen über Borussia.

Wir besuchen Trainings, den Fan-Shop und die Sports-Bar.

Auch organisieren wir gemeinsame Heim- und Auswärts-Fahrten.

Dadurch können Menschen mit Behinderung mitmachen und Kultur erleben. 

DSC8859
Marcus, Clemens
Bereichsleitung Kinder, Jugend und Familie
Bödikerstraße 74
41238 Mönchengladbach