Besprechung im Büro pov

Unser Vorstand

Unser Vorstand besteht aus dem 1. und 2. Vorsitzenden, dem Kassierer und Schriftführer, sowie vier weiteren Vorstandsmitgliedern als Beisitzer. Alle Vorstandsmitglieder sind Eltern von behinderten Kindern bzw. engagieren sich im privaten oder beruflichen Umfeld für die Belange von Menschen mit geistiger Behinderung. Die Vorstandsarbeit erfolgt auf ehrenamtlicher Basis.

Vorstand April 2017
Lebenshilfe

Heinz Koch berichtet

Den derzeitigen Fokus im Lebenshilfe-Portfolio sieht Heinz Koch im Bereich des Betreuten Wohnens. „Der Trend geht hin zum mehr eigenständigen Leben“, weiß er die Lebenshilfe auf zukunftsweisendem Weg - nicht nur, was das ‚BeWo‘ betreffe: „So, wie es momentan läuft, ist es super.“

Immer wieder dienstags ist für Heinz Koch, wie er schmunzelnd berichtet, der Tag zum ‚Probleme begradigen‘: „Klar, dafür hat man doch einen Vorstand“, sagt er. „Zum Glück habe ich ja jetzt, im Ruhestand, mehr Zeit dafür.“ Mit Robert Jansen, 1. Vorsitzender, und den weiteren Vorstandsmitgliedern bilde er ein Team, das zusammen mit der Geschäftsführung alles, was so ‚anfällt‘, erledige: „Schöne, wie leidige Sachen“, bringt es Heinz Koch auf den Punkt. Befragt nach einer ‚schönen Sache‘, muss Heinz Koch nicht lange überlegen: „Mit dem Spendenwesen verwalte ich einen erfreulichen Bereich.“

„Jüngere Eltern, die bei uns mitmachen - die wären prima.“

Herzlich willkommen also... ein ‚An-die-Hand-nehmen‘ fürs Hineinwachsen und neue, erfüllende Aufgaben, verspricht Heinz Koch, gibt es natürlich dazu.