Eltern mit Kinden im Luftsprung-zugeschnitten

Die Lebenshilfe Mönchengladbach

Wir freuen uns über Ihr Interesse am Verein „Lebenshilfe Mönchengladbach“.

Wir sind eine Selbsthilfevereinigung, die sich seit 1966 für Menschen mit geistiger Behinderung einsetzt.

Dabei sind wir eine von über 500 Orts- und Kreisvereinigungen und im Landesverband NRW organisiert, der wiederum der Bundesvereinigung der Lebenshilfe mit Sitz in Marburg angehört.

Des Weiteren sind wir Mitglied des paritätischen Wohlfahrtsverbandes NRW.

Unser Vorstand besteht aus dem 1. und 2. Vorsitzenden, dem Kassierer und Schriftführer, sowie vier weiteren Vorstandsmitgliedern als Beisitzer. Alle Vorstandsmitglieder sind Eltern von behinderten Kindern bzw. engagieren sich im privaten oder beruflichen Umfeld für die Belange von Menschen mit geistiger Behinderung. Die Vorstandsarbeit erfolgt auf ehrenamtlicher Basis.

Seit über 50 Jahren sind wir in Mönchengladbach vertreten und bilden eine starke Gemeinschaft für Menschen mit geistiger Behinderung und deren Angehörige!