Freizeitspaß Kinder Einzelbetreuung

Frei-Zeit-Angebot für Kinder und Jugendliche

Die Familienunterstützenden Dienste bieten Entlastung bei der Betreuung und Pflege behinderter Angehöriger in der Familie, um Freiräume für Erholung zu schaffen. Die Angebote umfassen stundenweise Betreuungs- und Pflegehilfen, die bei Ihnen zu Hause, in den Räumlichkeiten der Lebenshilfe oder auch andernorts erfolgen können.

Freizeitspaß Kinder Kletterwand

FreiZeitSpaß

Ihr Kind (6-17 Jahre), mit oder ohne Behinderung, hat Interesse an einer Gruppenbetreuung in einer Gruppengröße von bis zu 10 Kindern? Unser Angebot besteht aus regelmäßig stattfindenden Kursen, Ferienbetreuungen, sowie Tagesausflügen.

Hier ein kleiner Auszug aus unserem Kursangebot:
Schwimm- und Badespaß, Spiel und Sport, Koch- und Backkurs, Kunstkurs.
Alle Angebote entnehmen Sie unserem aktuellen Katalog!

Wenn Ihr Kind eine anerkannte Pflegestufe hat, können diese Angebote über die zusätzlichen Betreuungsleistungen oder die Verhinderungspflege abgerechnet werden.

Freizeitspaß Kinder Sport

SportAktiv

Bewegung und Sport tut besonders Kindern gut. Ihr Kind möchte in einen Regelsportverein? Wir vermitteln den Kontakt und Unterstützen Ihr Kind auf Wunsch vor Ort im Verein. Details können Sie mit uns absprechen.

Wir möchten Ihren Kindern ermöglichen, den Verein der Wahl besuchen zu können. Im Sinne eines inklusiven Angebots ist es unser Ziel, dass Ihr Kind dauerhaft und ohne Betreuung im Verein verbleiben kann.

Freizeitspaß Kinder Einzelbetreuung

Einzelbetreuung für Kinder und Jugendliche

Wir bieten für Sie auch ein individuell abgesprochenes Angebot für die Einzelbetreuung Ihres Kindes an. Sie benötigen Unterstützung bei der Hausaufgabenbetreuung oder möchten, dass Ihr Kind einen regelmäßigen Ausflug unternimmt?
Sie suchen jemanden, der Ihr Kind betreut, wenn Sie arbeiten sind oder benötigen mal einen Freiraum für sich? Sprechen Sie uns an, gemeinsam formen wir ein speziell angepasstes Angebot für Sie.

Wenn Ihr Kind eine anerkannte Pflegestufe hat, können die Einzelbetreuungen über die zusätzlichen Betreuungsleistungen oder die Verhinderungspflege abgerechnet werden.

Marcus, Clemens
Bereichsleitung Kinder, Jugend und Familie