Ehrenamt  - Engagement verbindet

Mitmachen und dabei sein verbindet

Fahr-Dienste, spazieren gehen, kegeln, zur Borussia fahren...

....viele Menschen mit geistiger Behinderung haben, wie jeder andere Mensch, ein großes Interesse, am gesellschaftlichen Leben teilzuhaben.

Manche können jedoch aufgrund mangelnder Mobilität nicht selbständig an einen Veranstaltungsort gelangen. Andere brauchen Unterstützung, weil sie nicht lesen oder schreiben können.

Diese Unterstützung bekommen sie auch von ehrenamtlichen Mitarbeiter/innen.
Nachbarinnen oder ehemalige Mitarbeiter, Frührentner oder junge Erwachsene tragen dazu bei, dass auch Menschen mit Behinderung ihre Freizeit individuell gestalten können.

Wir suchen Sie für interessante und verantwortungsvolle Einsatzbereiche im Rahmen Ihrer zeitlichen Möglichkeiten, Interessen und Fähigkeiten.

Unter dem Motto "Engagement verbindet" können Sie bei uns wertvolle Erfahrungen im Miteinander zwischen Menschen mit und ohne Behinderungen sammeln.

Ein partnerschaftliches Miteinander von hauptamtlichen und freiwilligen Mitarbeitern, Versicherungsschutz und entsprechende Kostenerstattung sind selbstverständlich.

Gerne stellen wir Ihnen einen Nachweis für Ihre Tätigkeiten aus.

Frauen schaun in Buch an Bahnsteig

Sie haben Interesse an einem Ehrenamt bei uns?