20240213 114632
Aktuelles

Veilchendienstagszug Mönchengladbach

Die Lebenshilfe Mönchengladbach hat am Veilchendienstagszug mit ca. 90 Personen teilgenommen
Aktuelles

Ganz nach dem Motto: Friede, Freude, Inklusion haben wir, die Lebenshilfe Mönchengladbach zusammen mit der Fa. Hoya den Veilchendienstagszug als Fußgruppe kräftig unterstützt.

Mit ca. 90 Personen darunter Mitarbeitern, Klienten, Ehrenamtlichen und Mitarbeitern der Firma Hoya hieß es am Dienstagmorgen: D'r Zoch kütt und Halt Pohl Mönchengladbach! Schon früh haben wir uns an unserem Treffpunkt versammelt. Nach etwas Wartezeit ging es zum Fototermin für den Kostümwettbewerb - als Papageien verkleidet hoffen wir natürlich auf einen guten Platz. Nach dem Fototermin haben wir sehnsüchtig auf unseren Wagen mit der Kamelle gewartet. Als dieser eingetroffen ist und alle mit Kamelle ausgestattet wurden fiel dann um 13:11 Uhr der ersehnte Startschuss zum Veilchendienstagszug. Mit viel Lachen und Freude ging es dann durch die Straßen von Mönchengladbach und es wurde viel Kamelle geworfen.

Nach einem langen Marsch durch die Straßen von Mönchengladbach war dann am Nachmittag der Karnevalszug vorbei und alle waren glücklich dabei gewesen zu sein.

Wir danken der Firma Hoya, die uns als Sponsor so toll unterstützt und den Tag für uns unvergesslich gemacht hat.

DANKE