Betreutes Wohnen Person beim Einkaufen

Betreutes Wohnen zu Hause

Wohnen und Leben in der eigenen Wohnung: Sie haben diesen Wunsch - Wir unterstützen Sie dabei!

Wenn Sie volljährig sind, eine geistige Behinderung haben und den Wunsch verspüren, in einer eigenen Wohnung leben zu wollen, dann können wir Sie dabei unterstützen. Sie können entscheiden, ob Sie eine Wohnung für sich alleine suchen oder in einem unserer Wohnprojekte etwas mehr Gemeinschaft erfahren wollen. Gemeinsam wird im Vorfeld individuell überlegt, wie viel Unterstützung Sie in der Woche benötigen und wie die Betreuung gestaltet wird.

Die Mitarbeiter:innen im „Ambulant Betreuten Wohnen“ - unsere BeWo-Betreuer:innen - unterstützen Sie im Alltag und zu Hause. Die Unterstützung orientiert sich immer an Ihrem individuellen Bedarf und Ihren Wünschen zum Betreuungsumfang.

Wir helfen Ihnen dabei, Ihre Eigenständigkeit zu fördern und weiterzuentwickeln. Das möchten wir gemeinsam mit Ihnen zu Hause, in Ihrer Wohnung oder außerhalb der eigenen vier Wände ermöglichen. So z.B. beim Einkaufen und Kochen, bei Behördengängen, Arztbesuchen und auch bei Schwierigkeiten am Arbeitsplatz.

Vielen Menschen ist es wichtig, eine ausgefüllte Freizeit zu haben. Auch dabei unterstützen wir Sie gern und suchen z.B. gemeinsam neue Vereine, üben die Wege hierzu ein, suchen gemeinsam Möglichkeiten neue Menschen kennenzulernen und somit Kontakte aufzubauen.

Schreckenberg, Timo
Bereichsleitung (Ambulant betreutes Wohnen)
Bödikerstraße 74
41238 Möchengladbach