2 Personen spielen Karten

Unsere Besonderen Wohnformen

Derzeit geben wir in vier verschiedenen Besonderen Wohnformen knapp 100 Menschen mit Beeinträchtigung ein Zuhause. Hier erfahren Sie mehr über die Besonderen Wohnformen und das Konzept dahinter.

Unsere Besonderen Wohnformen sind verschieden. So wie die Menschen, die dort leben


Nicht nur optisch unterscheiden sich die Wohnformen deutlich, auch gestaltet sich das Leben dort sehr unterschiedlich. Allen bleibt jedoch gemeinsam, dass die Menschen, die wir betreuen und unterstützen im Mittelpunkt stehen.

Alle Menschen, die wir begleiten, haben Wünsche und Bedürfnisse, sie möchten arbeiten gehen, in Urlaub fahren, eine Beziehung pflegen und einen normalen Alltag führen. Wir unterstützen jede Bewohnerin und jeden Bewohner dabei, ihre Bedürfnisse und Wünsche erfüllen zu können. Wir begleiten dabei nur bei den Dingen, die gewünscht sind, damit diese Belange erfüllt werden können.

DSC89221
Moia, Damiano
Bereichsleitung (Besondere Wohnform)
Bödikerstraße 74
41238 Mönchengladbach