Frau vor Kamera

Presseberichte über die Lebenshilfe Mönchengladbach

Getreu dem Motto "Tu Gutes und erzähle davon" sind hier einige Presseartikel in der Übersicht.
20240206 154910

Wenn Herzenswünsche in Erfüllung gehen

15. März 2024

Die Ulla-&-Stefan-Hamacher-Stiftung hilft in Kooperation mit der Lebenshilfe Mönchengladbach Kindern hilfebedürftiger Familien Ihre Herzenswünsche umzusetzen. Die Erfüllung von Herzenswünschen soll nicht nur ein Geschenk an betroffene Kinder sein, sondern auch Eltern mit hohem Leidensdruck entlasten.

20230829 104846

Health Day bei der Lebenshilfe Mönchengladbach

18. September 2023

Vergangene Woche haben wir unter dem Motto "Wir sind gesund" mehrere Gesundheitstage für unsere Mitarbeiter*innen veranstaltet. Themen wie Stressreduktion und Teamgeist wurden hier unter anderem vertieft. Die Aktion fand in Kooperation mit der Barmer in den Süchtelner Höhen bei @xpad.training.consulting statt.

Zeitung

Lebenshilfe gründet Servicegesellschaft für mehr Inklusion

30. August 2023

Die Lebenshilfe ist einen großen Schritt zu mehr Inklusion gegangen: Sie hat die Lebenshilfe Service gGmbH gegründet, um Menschen mit Beeinträchtigungen eine Beschäftigung am ersten Arbeitsmarkt zu bieten.

Pressekonferenz LH Service

Lebenshilfe Mönchengladbach gründet neue Service gGmbH

28. August 2023

Die Lebenshilfe hat das Inklusionsunternehmen Lebenshilfe Mönchengladbach Service gGmbH gegründet. Es vermittelt Menschen mit Einschränkungen in der ersten Arbeitsmarkt und stellt auch selber ein.

Lebenshilfe Cup 2023 04 28 CV 24

Inklusion schaffen durch Fußball