Aktuelles

Lebenshilfe-Cup im Borussia Park

Ein voller Erfolg: Das erste inklusive Fußballturnier im Borussia-Park.
Aktuelles

Die Stimmung war prächtig, als am vergangenen Mittwoch der Lebenshilfe-Cup im Borussia-Park in Mönchengladbach stattfand.

Acht inklusive Mannschaften - bestehend aus Bewohnern und Beschäftigten - spielten an diesem Tag bei bestem Wetter gemeinsam um den goldenen Pokal. Dabei haben sich nicht nur die vier Wohnhäuser der Lebenshilfe Mönchengladbach untereinander gemessen. Auch das ambulant betreute Wohnen und die Verwaltung waren vertreten. Darüber hinaus trat mit den „Götterfohlen“ auch das Betriebsteam der Borussia Mönchengladbach an und besonders groß war die Freude darüber, dass auch die Lebenshilfe Ahrweiler zu Gast war und eine Mannschaft stellte.

Unterstützt wurde der Cup von Coca Cola sowie von Borussia Mönchengladbach selbst. Sie statteten nicht nur alle Spieler mit einem Trikot aus, sondern sorgten auch für das leibliche Wohl der rund 150 Teilnehmer.

Gespielt wurde 7 gegen 7 auf kleinen Feldern. Nach einer Gruppenphase folgten das Halbfinale und anschließend das große Finale. Die Mannschaft der Lebenshilfe Ahrweiler und die des Wohnhaus 4 lieferten sich ein spannendes Kopf-an-Kopf Rennen um den ersten Platz.

Am Ende konnte das Wohnhaus 4 das Spiel für sich entscheiden und nahm bei der Siegerehrung glücklich und verdient den goldenen Pokal sowie den Hauptgewinn entgegen.

Ein besonderes Highlight des Tages stellte der Besuch vom Maskottchen Jünter sowie die Autogrammstunde mit Lars Stindl und Patrick Hermann dar.

Im Anschluss wurden außerdem alle Teilnehmer zum Heimspiel der Borussia gegen Bochum am 06. Mai eingeladen.