Projekt 15 – Ein BeWo-Projekt der nahen Zukunft

Projekt 15

Der nächste Schritt im Leben steht an. Die erste eigene Wohnung wird gesucht. Oder ein anderer, neuer Wohnraum wird benötigt. Mitten in der Innenstadt von Rheydt liegt der Neubau mit einzelnen Wohnungen und einer Wohngemeinschaft für bis zu vier Personen. Im Haus selber gibt es die Möglichkeit Bildungs- und Kulturangebote wahrzunehmen. Die Räumlichkeiten bieten einen Ort für viele, interessante Begegnungen und Gespräche.
Fußläufig gibt es Geschäfte zum Einkaufen, die Fußgängerzone von Rheydt, Ärzte und mehrere Haltestellen, um den öffentlichen Nahverkehr bequem nutzen zu können.
Wir haben Lust und die Fachlichkeit, Sie bei Ihrer weiteren Entwicklung in Richtung mehr Selbständigkeit zu unterstützen und zu begleiten. „Wir treffen uns regelmäßig, um alles Wichtige zu besprechen“, so Alexandra Schwalke, Fachdienstleitung Betreutes Wohnen.
Wir freuen uns auf unserer das inklusive Wohnprojekt, das Studentisches Wohnen, Betreutes Wohnen, die Musikschule sowie die VHS unter einem Dach zusammen bringt.

Unten steht der Link zum Bautagebuch.