Vorlage Banner
Vorlage Banner
Vorlage Banner
Beschreibung Banner
1

Aktuelle Meldungen

 
  • 28.08.2018  Besuchen Sie die Lebenshilfe Mönchengladbach auf dem Herbstmarkt in Giessenkirchen.

    Besuchen Sie die Lebenshilfe Mönchengladbach auf dem Herbstmarkt in Giessenkirchen.
    Liebe Freunde der Lebenshilfe, auch in diesem Jahr stehen wir mit einem Stand auf dem Herbstmarkt in Giesenkirchen. Am 02.09.2018 in der Zeit von 11:00 - 18:00 h können Sie an unserm Stand zum Beispiel, am Glückrad Preise gewinnen oder aber einen Luftballon mit guten Wünschen steigen lassen.
  • 21.08.2018  LebensRaute - Fan des Monats

    LebensRaute - Fan des Monats
    Die Freude über den Rekordpokalsieg (11:1 beim BSC Hastedt) von Borussia am Wochenende vergrößerte bei tausenden Fans die Vorfreude auf die am 25.08.18 startende Saison. So auch bei Albert, unserem Fan des Monats:
  • 15.08.2018  Sommerfest der Lebenshilfe Mönchengladbach

    Sommerfest der Lebenshilfe Mönchengladbach
    Bald ist es soweit, wir feiern unser Sommerfest. Wir freuen uns über eine rege Teilnahme. Freuen Sie sich auf unser Bühnenprogram und unsere Stände.
  • 25.07.2018  Das Programm "FreiZeitSpaß 2. Halbjahr 2018" ist da.

    Das Programm "FreiZeitSpaß 2. Halbjahr 2018" ist da.
    Einfach mal reinschauen, hier ist das Freizeitangebote für Kinder und Jugendliche von 6 - 17 Jahren.
  • 23.07.2018  Mein erstes Jahr in der Lebenshilfe Mönchengladbach

    Mein erstes Jahr in der Lebenshilfe Mönchengladbach
    Im April 2018 jährte sich mein erstes Jahr in der Funktion der Geschäftsführung der Lebenshilfe Mönchengladbach. Voller Freude und Stolz kann ich sagen, dass wir gemeinsam in diesem Jahr viel erreicht haben.
  • 20.07.2018  FreiZeitSpaß meets Borussia

    FreiZeitSpaß meets Borussia
    Michael Klinkert, Kapitän der DFB-Pokalsiegermannschaft 1995 konnte seine Erfahrung aus 301 Bundesligapartien gegen die kleinen Kicker der FreiZeitSpaß-Ferienspiele gut gebrauchen.
  • 19.07.2018  Kurz und knapp - wir suchen dich!

    Kurz und knapp - wir suchen dich!
    Wir suchen Fachkräfte auf Teilzeitbasis (30 Stunden oder auf 450,00 €-Basis.
  • 02.07.2018  An-Grillen für die Meisterschaften

    An-Grillen für die Meisterschaften
    Einige Tage vor der Rheydter Grillmeisterschaft blitzte das Können unseres Grillteam schon auf.
  • 18.06.2018  Fahrspaß für die Lebenshilfe

    Fahrspaß für die Lebenshilfe
    Schon die erste Fahrt von Duisburg zeigte, dass sich Fahrspaß und Komfort hervorragend kombinieren lassen. Opel stellt der Lebenshilfe Mönchengladbach dafür drei Mokka X zur Verfügung
  • 15.06.2018  Den Zauber des Snoezelns entdecken

    Den Zauber des Snoezelns entdecken
    Dieses ist seit einigen Wochen im Wohnhaus Rheydt der Lebenshilfe MG möglich. Dank der Spendengelder konnte in diesem Haus, in dem 23 Bewohner leben, ein Snoezelraum durch die Riedel GmbH aus Reutlingen eingerichtet werden.
  • 16.05.2018  KG Uehllöeker sammelt 2500 Euro für die Wohnstätte Neuwerk der Lebenshilfe Mönchengladbach

    KG Uehllöeker sammelt 2500 Euro für die Wohnstätte Neuwerk der Lebenshilfe Mönchengladbach
    Auf unterschiedlichsten Veranstaltungen während der Karnevalssaison wurde Geld für einen guten Zweck gesammelt. Die Wahl fiel auf die Lebenshilfe Mönchengladbach, die mit einer Wohnstätte in Neuwerk vertreten ist.
  • 15.05.2018  E-Bike Versteigerung zu Gunsten der Lebenshilfe

    E-Bike Versteigerung zu Gunsten der Lebenshilfe
    Die B.O.C. Bike & Outdoor Company überreicht der Lebenshilfe Mönchengladbach einen symbolischen Scheck in Höhe von 2.900 Euro.
  • 14.05.2018  LebensRaute – Unser Tag bei Borussia 2018

    LebensRaute – Unser Tag bei Borussia 2018
    Über 40 Mitglieder der LebensRaute machten sich auf den Weg in den Nordpark. Schon vor dem Eintreffen waren wir sehr aufgeregt.
  • 09.05.2018  Werden Sie Superheld!

    Werden Sie Superheld!
    Das Urbano-Magazin sucht Streckenhelfer für den Santander-Marathon am 03.06.2018. Jeder Streckenhelfer unterstützt die Läufer und die Lebenshilfe Mönchengladbach!
  • 09.05.2018  Die Lebenshilfe bei Flic Flac – alles andere als Farblos!

    Die Lebenshilfe bei Flic Flac – alles andere als Farblos!
    Das aktuelle Programm vom Cirkus Flic Flac heißt "Farblos" - das bedeutet umgangssprachlich u. a. blutleer, fad, langweilig oder blass. Wie erlebten die Bewohner und Klienten der Lebenshilfe Mönchengladbach die Show? Lesen Sie unseren Bericht mit Bildergalerie.
  • 10.04.2018  Ein Abend unter Freunden – ein Abend mit BeWo

    Ein Abend unter Freunden – ein Abend mit BeWo
    Einen gelungen Abend verbrachten die 25 Teilnehmer des BeWo-Stammtischs im Café del Sol in Mönchengladbach-Wickrath.
  • 29.03.2018  Wir wünschen Ihnen Frohe Ostern

    Wir wünschen Ihnen Frohe Ostern
    Die Lebenshilfe Mönchengladbach wünscht allen fröhliche Ostern, warme Frühlingssonnenstrahlen und schöne Festtage mit viel Zeit zum Entspannen!
  • 29.03.2018  Osterferienbetreuung – Rund ums Haustier

    Osterferienbetreuung – Rund ums Haustier
    Osterzeit ist gleich Osterferienbetreuung und das schon seit einigen Jahren bei der Lebenshilfe Mönchengladbach. Das Motto für dieses Jahr? Rund ums Haustier!
  • 21.03.2018  Wir sind jetzt auch bei Facebook "online".

    Wir sind jetzt auch bei Facebook "online".
    Die Lebenshilfe Mönchengladbach ist "online". Wir freuen uns ab dem 7. März 2018 Euch mit interessanten Beiträgen zu informieren.
  • 07.03.2018  Sitzung im Landtag NRW - Landesausführungsgesetz des BTHG

    Sitzung im Landtag NRW - Landesausführungsgesetz des BTHG
    Heute findet die Anhörung im Landtag NRW zum Landesausführungsgesetz des BTHG statt, an der die Lebenshilfe NRW auch als Sachverständige teilnehmen wird.

Jede Spende hilft!

Jetzt spenden

 
 

Mitglied werden

Hier anmelden!

 
 

Leichte Sprache

Hier klicken!

 
 

Stellenangebote

Jetzt bewerben

© 2017 Lebenshilfe Mönchengladbach e.V. - 41238 Mönchengladbach, Bödikerstr. 74 - E-Mail: verwaltung@lebenshilfe-mg.de